Neues von unterwegs

Neues von unterwegs · 11. Mai 2021
Seit Tagen regnet es und ist kalt. Mehr will ich dazu garnicht sagen. Ich bin echt traurig und freue mich auf bessere Oldtimer-Bedingungen.
Saisonstart
Neues von unterwegs · 25. April 2021
Endlich, endlich, endlich ist das Salz von der Straße und das Wetter so, dass der Bulli aus dem Winterlager kann. Wir sind heute eine schöne, kleine Tour gefahren nachdem alles auf Funktionsfähigkeit geprüft wurde. Auf dem Rückweg haben wir uns beim Wirtshaus Drive In ein leckeres Essen mitgenommen und an einem schönen Plätzchen Halt gemacht, um zu picknicken. Leider ist die Wettervorhersage für die kommenden Tage nicht so toll, sodass jetzt erst wieder ein paar Tage ins Land ziehen...

Neues von unterwegs · 15. April 2021
Wir haben uns jetzt einen VW T5 Transporter (lange Version) gekauft. Als quasi einen Urenkel vom Bulli. Was genau wir damit vorhaben und wie sich diese Story so entwickelt, könnt ihr im Road Blog "gr8concept" mit verfolgen.

Neues von unterwegs · 22. März 2021
Im letzten Jahr um diese Zeit hatte ich schon drei Touren mit dem Bulli gemacht und dieses Jahr? Schnee, Frost, Salz und kein reinigender Regen in Sicht. Heute bin ich schon dreimal in die Garage und habe mich in den Bus gesetzt. Wenn es nicht so saukalt wäre, dann könnte ich wenigstens mal anfangen zu reinigen und die üblichen Saisonstart-Arbeiten beginnen.
Neues von unterwegs · 13. März 2021
Meine lieben Freunde von der Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen haben mir heute geschrieben und die Preise der laufenden Aktion mitgeteilt. Der Hammer. Neben der Oldtimerspendenaktion.de gibt es noch die Reisemobilspendenaktion.de. In diesem Jahr gibt es als Hauptpreis einen wunderschönen VW T2b Westfalia zu gewinnen. Ab 5 EUR kann man mitmachen und nimmt an der Verlosung teil. Die Spenden werden dringend gebraucht und bei der Lebenshilfe Gießen vernünftig eingesetzt. Also...

Schwester
Neues von unterwegs · 28. Februar 2021
Heute wurde dieser wunderschönen VW T2a Fensterbus im Schlosshof in Bönnigheim gesehen. Die Grundfarbe ist sehr ähnlich wie die vom BUSEUM. Das nenne ich mal ein standesgemäßes Hochzeitsauto. Danke Achim für das Foto. Die Sehnsucht nach Bulli unter meinem Hintern steigt von Tag zu Tag. Leider gibt der Winter bei uns hier nicht auf und die Gemeinde streut Salz bis der Arzt kommt. Ich kann es kaum erwarten bis es wieder los geht.

Neues von unterwegs · 23. Januar 2021
Das Wetter ist trist und die Corona-Krise zehrt an den Nerven aller. Die Schneefälle der letzten Tagen haben die Streufahrzeuge aus den Depots gelockt. Ich habe den Eindruck, dass die Fahrer geradezu auf einen Grund gewartet haben, um aus den vier Wänden zu kommen. Soviel Salz, oh Mann. Ich freue mich schon auf den Frühling. Dieses Jahr ist Ölwechsel und Ventile einstellen dran. Der Schlauch zum Bremsüberlauf muss auch getauscht werden. Außerdem ist eine Hauptuntersuchung fällig....
Neues von unterwegs · 21. Januar 2021
Die Classics to Click — die Onlinemesse für Oldtimer, Youngtimer & Co. geht wieder an den Start. Vom 26. bis 31. März 2021 gewähren wir Einblicke in die Oldtimerszene. Dazu gehören Live-Vorträge, Werkstattbesuche, interaktive Expertentalks oder auch die Besichtigung einer Edelgarage. Wir sind mit dem BUSEUM dabei und haben uns für den virtuellen Parkplatz angemeldet. Besucht uns auf der Onlinemesse.

Neues von unterwegs · 15. Januar 2021
Die Oldtimer-Szene ist zwar nicht sonderlich groß aber eine eingeschworene Gemeinschaft. Wenn man sich da trifft, redet, träumt und respektvoll mit jedem umgeht, dann knüpft man schon ab und an interessante Verbindungen. So zum Beispiel den Horst Lichter. Ein angenehmer Zeitgenosse, der gerne zuhört und Fragen stellt, weil ihn die Antworten interessieren und nicht, weil es "dazugehört". Ich fand ihn ja scjhon im TV immer ganz nett. Sein Buch habe ich auch gelesen. Aber nach meiner...

Neues von unterwegs · 08. Januar 2021
Ja, auch mir geht die Corona-Krise mächtig auf die Achsschenkel aber ich weigere mich in die Opferrolle zu verfallen. Das ewige Jammern geht mir echt auf die Zündung. Insgesamt geht es uns in Mitteleuropa so gut wie noch nie. Ja, es ist eine schwere Zeit und viele trifft es hart - mich übrigens auch. und dennoch sollten wir daran arbeiten Lösungen zu finden und mithelfen den Motor wieder zum Laufen zu bringen anstatt daneben zu stehen und zu lamentieren, dass da Öl raustropft. Wie meinte...

Mehr anzeigen