Werner Rennen 2018

Werner Rennen 2018 · 17. Dezember 2018
Wenn ich mit meinem Bulli unterwegs bin, dann höre ich häufig auch Musik aus meiner Jugend. Was mich besonders geprägt hat war BAP. Es ist zwar nicht unbedingt naheliegend, dass sich ein Württemberger kölsche Musik reinzieht - aber so war es und so ist es bis heute. Bei den richtigen Inhalten und guter Musik ist es schließlich auch völlig egal in welcher Sprache das Ganze vermittelt wird. Klar, dass es ein besonderes Erlebnis war mein insgesamt sechstes BAP-Konzert beim Werner Rennen...

Werner Rennen 2018 · 16. September 2018
Heute war ich bei den Klassiktagen Fürstenfeldbruck. Beim schlendern durch die schönen Fahrzeuge und spannenden Verkaufsstände habe ich den Stand von RUSTY NAIL MOTORS gesehen. Als großer Fan des Heftes, habe ich im Vorfeld unseres Werner Rennen Roadtrips die Redaktion über deren Web-Seite angeschrieben. Die Frage war, ob sie eventuell Interesse an unserer Geschichte haben. Ich war ein wenig sauer, dass sich niemand gemeldet hatte. Ich wollte schon weitergehen, da höre ich einen der...

Werner Rennen 2018 · 03. September 2018
Am Sonntag haben wir uns wieder auf den langen Heimweg gemacht. Mit dem Bulli bis Norderstedt und von da an per Huckepack zurück in den Süden des Landes. Das Schöne am Heimweg war, dass wir von den tollen Erlebnissen zehren konnten. Jeder von uns hat nochmal sein spezielles "Highlight" der Tour ausgegraben und wir haben viel gelacht. Zuhause angekommen hat zunächst die Müdigkeit die Oberhand gewonnen. Zufrieden und glücklich über die Erlebnisse und Eindrücke der Tour stellt sich dann...
Werner Rennen 2018 · 31. August 2018
Nach einem ausgiebigen Frühstück in Norderstedt mussten wir erstmal die Reiseberichte aktualisieren. Danach ging es auf den kurzen Weg nach Hartenholm auf das Festival Gelände. Endlich Zeit die Eindrücke zu verarbeiten. Das war der Plan. Aber wir schon während des Aufbaus der Zelte kamen schon viele Leute vorbei und haben sich über den Bulli gefreut - und wir uns über die Leute. Die Tage in Holgis Fan Camp waren der Hammer. Wir hatten tolle Gespräche, haben nette und interessante Leute...

Werner Rennen 2018 · 30. August 2018
Auf den letzten Kilometern zu der Unterkunft in Nordertstedt braucht der Bus und wir immer mal wieder eine Pause. Schon skuril was man da alles so endeckt. Am Marketing sollte die Dame noch arbeiten. Kurz vor der Einfahrt in den Elbtunnel geht die Sonne unter. Der Hamburger Hafen zeigt sich von seiner schönsten Seite. Bald ist es geschafft. Morgen geht es auf das Festivalgelände.

Werner Rennen 2018 · 30. August 2018
Geschlafen haben wir alle drei sehr wenig. Ich kann mir vorstellen was du denkst: Drei Jungs auf einem Männer-Trip. Klar, die haben gezecht bis in die Morgenstunden. Aber weit gefehlt.

Werner Rennen 2018 · 30. August 2018
Fünf Minuten nachdem das zweite Auto erfunden wurde, gab es das erste Autorennen.

Werner Rennen 2018 · 30. August 2018
Und schon wieder muss ich eine Träne wegdrücken, als Alexander mich fragt, ob ich mit dem Bulli durch das Depot fahren möchte. Showtime!

Werner Rennen 2018 · 30. August 2018
Nachdem wir das Interview mit Alexander K. in herrlichem Ambiente bei einem leckeren Kaffee geführt haben, kommt er mit der Frage: "Möchtet ihr mal eines unserer Depots sehen?" "Ja, gerne", tönt es im Dreiklang. "Nutzfahrzeuge? Schließlich ist der Bulli ja auch ein Nutzfahrzeug, oder?" "Das stimmt. Wir wollen aber keine Umstände machen". "Wir haben uns auf euch gefreut und das macht keine Umstände!" Diese Gastfreundschaft ist der Wahnsinn. So also machen wir uns auf den Weg zum...

Werner Rennen 2018 · 30. August 2018
Elektro-Mobilität im PS. Speicher. Eine Sonderausstellung zum Thema "batteriebetriebne Fahrzeuge".

Mehr anzeigen