Roadtrip 2023 · 09. Juni 2023
Nachdem wir unser Ziel erreicht haben und wieder zu Hause angekommen sind, nehmen wir uns nun Zeit, um unseren Roadtrip 2023 zu reflektieren und unsere Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Diese Reise war ein wahrhaftiges Privileg, und wir sind immer noch fasziniert von den unvergesslichen Erlebnissen, die wir gemacht haben. Über eine Strecke von rund 6.500 km haben wir atemberaubende Landschaften und historische Orte in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Spanien erkundet. Wir sind stolz...

Roadtrip 2023 · 08. Juni 2023
Die vergangene Nacht bescherte uns beiden einen erholsamen Schlaf, der uns am Morgen mit frischer Energie erfüllte. Ein Spaziergang inmitten einer atemberaubenden Bergkulisse und einem majestätischen Mischwald verstärkte dieses Gefühl noch weiter. Nach einem köstlichen Frühstück begannen wir unsere Fahrt auf den malerischen Landstraßen der Rhone-Alpen. Dieses Gebiet ist einfach beeindruckend und sehenswert, und wir genossen jede Minute unserer Fahrt. Ursprünglich hatten wir geplant,...

Roadtrip 2023 · 07. Juni 2023
Die vergangene Nacht war leider keine erholsame Nacht für uns, da Moskitos uns plagten und uns kaum schlafen ließen. Diese kleinen Plagegeister schienen überall zu sein und sobald wir einen erwischt hatten, tauchten zwei neue auf. Angesichts dieser Situation beschlossen wir, unseren Plan zu ändern und in Richtung Rhone Alpen weiterzufahren. Unsere Route führte uns entlang der malerischen Küste des Mittelmeers, von dem wir uns schließlich verabschieden mussten, um durch eine...

Roadtrip 2023 · 06. Juni 2023
Der Abschied von dem idyllischen Zarautz fiel uns schwer, denn hier hatten wir eine perfekte Mischung aus Bergen, Wäldern und dem erfrischenden Atlantik genossen. Die angenehmen Temperaturen und die Abwesenheit von lästigen Moskitos machten den Aufenthalt noch angenehmer, und auch unser vierbeiniger Begleiter hatte reichlich Platz zum Toben auf den grünen Flächen. Nach einem köstlichen Frühstück brachen wir auf unsere 550 km lange Tour, um in östlicher Richtung nach Toulouse zu fahren...

Roadtrip 2023 · 05. Juni 2023
Nachdem wir unseren Aufenthalt in Zarautz um einen weiteren Tag verlängert hatten, nutzten wir die Gelegenheit, um San Sebastian zu besichtigen. Die kurze Fahrt von knapp 20 Minuten wählten wir auf der Autobahn, die uns schnell und bequem in die Stadt brachte. San Sebastian beeindruckte uns mit hervorragenden Parkmöglichkeiten, die auch für größere Fahrzeuge geeignet waren. So konnten wir unser Fahrzeug problemlos abstellen und die Stadt zu Fuß erkunden. Das Bummeln durch die...

Roadtrip 2023 · 04. Juni 2023
Nach einer wunderbaren Morgenwanderung entlang der atemberaubenden Klippen des Camino de Santiago haben wir uns nach einem herzhaften Frühstück auf den Weg in Richtung Vitoria-Gasteiz, der Hauptstadt des Baskenlandes, gemacht. Die Strecke führte uns durch beeindruckende Gebiete, die uns an die malerische Landschaft von Tirol oder Kärnten erinnerten. Doch immer wieder tauchte links von uns der majestätische Atlantik auf und erinnerte uns daran, dass wir uns an der Küste befinden. Das kurze...

Roadtrip 2023 · 03. Juni 2023
Unser heutiges Abenteuer begann mit dem ursprünglichen Plan, im beeindruckenden Nationalpark Picos de Europa zu übernachten. Die Route führte uns bergauf ins Gebirge, vorbei an Oviedo und Langreo. Schon auf dieser kurzen Strecke konnten wir hautnah miterleben, wie sich die Landschaft rasch veränderte und uns mit ihrer Vielfalt und Schönheit beeindruckte. Auf dem Weg zum Puerto de Tarna, dem höchsten Punkt der Strecke, mussten wir eine wichtige Entscheidung treffen. Das Wetter in den...

Roadtrip 2023 · 02. Juni 2023
Der heutige Tag unserer Tour begann früh in Valladolid und führte uns auf der A-6 durch verschiedene faszinierende Landschaften. Wir durchquerten Benavente, Astorga, Ponferrada, Lugo und Villalba, bevor wir schließlich den Campingplatz San Raphael erreichten, der sich etwa 10 km östlich von A Coruna befindet. Auf der Fahrt von etwa 420 km konnten wir hautnah miterleben, wie sich die Landschaft vor unseren Augen veränderte, während das teilweise holprige Asphaltband der Autobahn unten...

Roadtrip 2023 · 01. Juni 2023
Heute brachen wir in der Früh von Cáceres auf und begaben uns auf eine aufregende Fahrt durch das beeindruckende Gebirge der Sierra de Gata in der Region Extremadura im Westen Spaniens. Diese malerische Landschaft erwartete uns mit majestätischen Bergen, idyllischen Tälern, klaren Flüssen und dichten Wäldern. Die Sierra de Gata ist ein Paradies für Wanderer, Naturliebhaber und Abenteurer, die sich von der Schönheit der Natur verzaubern lassen möchten. Während unserer Fahrt durch die...

Roadtrip 2023 · 31. Mai 2023
Es ist immer schwer, einen wunderbaren Ort wie Torre de la Pena zu verlassen. Dennoch war unsere Neugierde auf neue Abenteuer groß genug, dass wir heute Morgen gegen 9 Uhr Richtung Sevilla aufgebrochen sind. Von der Küste aus fuhren wir über einen kleinen Gebirgskamm und tauchten in die weiten Ebenen Andalusiens ein. Entlang der Straße passierten wir Pferdekoppeln, Stiergehege, Sonnenblumenfelder und Korkbaum-Plantagen. Manchmal fuhren wir kilometerweit, ohne ein einziges Auto oder eine...

Mehr anzeigen