Neues von unterwegs · 13. September 2021
Heute wurde das neue Kupplungsseil geliefert. Also Bulli raus aus der Garage und auf geht's zur Werkstatt. Ein wenig nervös war ich schon. Man fährt ja nicht alle Tage ohne Kupplung. Also: Garagentor auf, Rückwärtsgang einlegen, Motor starten und rausorgeln. Der Bus ist zum Glück sofort angesprungen. Im Standgas ging es rückwärts aus der Ausfahrt (natürlich nicht ohne, dass meine Frau den Verkehr im Auge hatte). So jetzt geht es in die andere Richtung. Motor aus. Erster Gang einlegen...
gr8concept · 07. September 2021
Heute sind die Vorhänge gekommen. Wir haben uns für ein Schienensystem aus UK entschieden. Die Schienen werden an die Karosserie geschraubt und die Vorhänge anschließend eingefädelt und mit Druckknöpfen an der Seite fixiert. Die Montage war einfach. Allerdings sind mindestens 3-4 Metallbohrer (1,2 mm) einzuplanen. Das Ganze ist praktisch und sieht super aus. Die Lichterkette sorgt für eine romantische Beleuchtung. Gut, dass die Vorhänge blickdicht sind.

Roadtrip 2021 · 06. September 2021
Auch die schönste Tour geht irgendwann mal zu Ende. Wir haben uns auch bei der Heimfahrt Zeit gelassen und schöne Stopps eingebaut. Nach angenehmen „cruisen“ durch das schwäbische Hinterland haben wir uns die Oldtimer Classic Fabrik in Neu-Ulm angesehen, waren lecker Essen und sind dann gemütlich nach Hause gefahren. 1500 km problemloses Oldtimerfahren. Und 100 m vor der Garage ist das Kupplungsseil gerissen. Wir sind so dankbar, dass wir die tollen Tage störungsfrei genießen konnten.

Roadtrip 2021 · 05. September 2021
Die Teilnahme an der Rallye hat sehr viel Spaß gemacht. Die Tour war toll organisiert und die Strecke wunderschön und anspruchsvoll. Das Roadbook war gut gestaltet und von guter Qualität. Die Prüfung in der Touristenklasse waren leicht und haben Spaß gemacht. Rechts und Links der Strecke gab es tolle Wege, Plätze und Sehenswürdigkeiten. Die Route führte unter anderem an der Götzenburg (Berlechingen), Kloster Schöntal und weiteren herrlichen Gebäuden vorbei.


Roadtrip 2021 · 03. September 2021
Zum Kaffee und Kuchen haben wir Halt in der "B26 Manufaktur" gemacht. Eine kleine, feine "Event-Location" für Seminare, Feiern und für Oldtimer-Fotoshootings. Einstellplätze für Klassiker gibt es auch. Sehr freundlich und gemütlich das Ganze. Der hausgemachte Kuchen war übrigens auch sehr lecker. Weiter geht's nach Bönnigheim.

Roadtrip 2021 · 03. September 2021
Nach der Fahrt auf einer wunderbaren Strecke entlang der romantischen Straße, haben wir Nördlingen besucht. Die historische Altstadt hat einiges zu bieten. Nach einem leckeren Mittagessen in der Altstadt geht es weiter nach Schwäbisch Gmünd.

Roadtrip 2021 · 02. September 2021
Endlich ist das Wetter Oldtimer-geeignet. Wir haben uns daher gleich auf den Weg gemacht. Start zu einer 5-Tage Tour mit Oldtimer-Rallye. Auf geht's durch schöne Deutschland.

gr8concept · 27. August 2021
Im Internet haben wir ein Video gefunden, welches zeigt wie ausgebleichte Kunststoffteile mit Hilfe eines Bunsenbrenners aufbereitet werden können. Wir haben es einfach mal versucht. Und was soll ich sagen: es hat super geklappt. Die Stoßstange war hellgrau und hatte Schlieren. Jetzt sieht sie wieder klasse aus. An der Seite war uns die Optik noch etwas zu sehr „Handwerkerfahrzeug“ und haben uns deshalb für eine Folierung entschieden (150€). Letzte Baustelle ist der Felgensatz.

gr8concept · 15. August 2021
Wir mussten die Arbeitsplatte kürzen und die ein oder andere Stauraumanpassung vornehmen. Alles in allem Kleinigkeiten, sodass wir mit der Dekoration und den praktischen Utensilien weitermachen konnten. Etwas Budget ist noch übrig und wir können ggf. noch kosmetische Änderungen vornehmen. Mal sehen was uns da noch so einfällt.

Mehr anzeigen