Neues von unterwegs · 23. Januar 2021
Das Wetter ist trist und die Corona-Krise zehrt an den Nerven aller. Die Schneefälle der letzten Tagen haben die Streufahrzeuge aus den Depots gelockt. Ich habe den Eindruck, dass die Fahrer geradezu auf einen Grund gewartet haben, um aus den vier Wänden zu kommen. Soviel Salz, oh Mann. Ich freue mich schon auf den Frühling. Dieses Jahr ist Ölwechsel und Ventile einstellen dran. Der Schlauch zum Bremsüberlauf muss auch getauscht werden. Außerdem ist eine Hauptuntersuchung fällig....
Neues von unterwegs · 21. Januar 2021
Die Classics to Click — die Onlinemesse für Oldtimer, Youngtimer & Co. geht wieder an den Start. Vom 26. bis 31. März 2021 gewähren wir Einblicke in die Oldtimerszene. Dazu gehören Live-Vorträge, Werkstattbesuche, interaktive Expertentalks oder auch die Besichtigung einer Edelgarage. Wir sind mit dem BUSEUM dabei und haben uns für den virtuellen Parkplatz angemeldet. Besucht uns auf der Onlinemesse.

Neues von unterwegs · 15. Januar 2021
Die Oldtimer-Szene ist zwar nicht sonderlich groß aber eine eingeschworene Gemeinschaft. Wenn man sich da trifft, redet, träumt und respektvoll mit jedem umgeht, dann knüpft man schon ab und an interessante Verbindungen. So zum Beispiel den Horst Lichter. Ein angenehmer Zeitgenosse, der gerne zuhört und Fragen stellt, weil ihn die Antworten interessieren und nicht, weil es "dazugehört". Ich fand ihn ja scjhon im TV immer ganz nett. Sein Buch habe ich auch gelesen. Aber nach meiner...

Neues von unterwegs · 08. Januar 2021
Ja, auch mir geht die Corona-Krise mächtig auf die Achsschenkel aber ich weigere mich in die Opferrolle zu verfallen. Das ewige Jammern geht mir echt auf die Zündung. Insgesamt geht es uns in Mitteleuropa so gut wie noch nie. Ja, es ist eine schwere Zeit und viele trifft es hart - mich übrigens auch. und dennoch sollten wir daran arbeiten Lösungen zu finden und mithelfen den Motor wieder zum Laufen zu bringen anstatt daneben zu stehen und zu lamentieren, dass da Öl raustropft. Wie meinte...

Neues von unterwegs · 04. Januar 2021
Die Lina van de Mars habe ich mal bei der Verleihung des goldenen Klassikers kennengelernt. Das war ein wunderschöner Abend. Auch, wenn das BUSEUM damals leider nicht gewonnen hat. Mit Lina habe ich mich sehr gut verstanden und gut unterhalten. Neben ihrer Begeisterung für Autos, die in unserem "Benzingespräch" permanent zu spüren war, hat mich beeindruckt, dass Sie dem Rummel eher ausgewichen ist und an einem angenehmen miteinander eher interessiert war, denn am Rampenlicht. Wir haben den...

Auf das was kommt
Neues von unterwegs · 31. Dezember 2020
Alles Liebe und Gute für das Jahr 2021. Ich wünsche ein gesundes, zuversichtliches und unfallfreies Jahr. #dankbar #gibaufDich8 #oldtimer #porscherenndienst #schollismobilesmuseum #Volkswagen #VWt2a #dogsandcars

Neues von unterwegs · 09. Dezember 2020
Ich freue mich so, dass es uns gelungen ist unseren Winzer davon zu überzeugen, dass wir eine "Oldtimer Edition" auflegen durften. Zwei ***-Qualitätsweine mit besonderen Etiketten in einer individualiserbaren Holzbox. Die Etiketten zeigen meinen Bulli und einen 356 Porsche Cabrio (Kreidezeichnungen). Hier kann man die Box bestellen: www.erlebar.net Das Projekt hat soviel Spaß gemacht. Vom Etiketten-Design über Holxbox-Gravur über selber etikettieren, packen und versenden. Ein tolles...

Werkstatt Blues
Neues von unterwegs · 02. Dezember 2020
Wie lange noch? Diese Frage kennt jeder, der Kinder hat. Leider geht es mir nach der ersten Woche im winterlichen Oldtimer-Lockdown genauso. Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht. Jedesmal, wenn ich in die Garage gehe, dann wackelt mein Hund hinterher und setzt sich erwartungsvoll vor den Bulli. seine Enttäuschung ist mindestens genauso groß wie die Meine. Ein bißchen hilft die Freude am historischen Werkzeug. Bei der Bestandsaufnahme habe ich festgestellt, dass wir in etwa 60%...

Garagen-Kunst
Neues von unterwegs · 25. November 2020
Das Auto ist winterfest und trocken eingestellt. Hoffentlich sind die Straßen bald wieder salzfrei. Solange erfreue ich mich an meiner Garage auch, wenn es da saukalt ist. Zu sehen ist ein Holzlenkrad und ein 3D- Druck von der Nordschleifen. Das hat mir der Stefan geschenkt und hat sogar das orginalgetreue Höhenrprofil. #dankbar #gibaufDich8 #oldtimer #porscherenndienst #schollismobilesmuseum #Volkswagen #VWt2a #dogsandcars #Nordschleife

Neues von unterwegs · 21. November 2020
Nach einer wunderschönen Tour und dem Studium des Wetterberichts, habe ich entschieden den Bus winterfest zu machen. Den Moment, als ich das meinem treuen Beifahrer über mein Vorhaben informiert habe, ist hier fotografisch dokumentiert. Ist doch der Brüller, oder? Seine Mimik deutet darauf hin, dass er genau verstanden hat was das nun bedeutet. Vermutlich interpretiere ich da zuviel hinein - aber ganz ehrlich; ich liebe den Gedanken, dass er zum einen das Bullifahren genauso liebt wie ich...

Mehr anzeigen