gr8concept · 15. November 2021
Die Inuit haben über 100 Wörter für Schnee. Wir haben heute von Miribel bis Freiburg nur Grau gesehen. Das war beinahe ein Schock nach all den schönen Sonnentagen. Da haben wir sicher auch 50 verschiedene Grautöne gesehen. Hellgrau, Dunkelgrau, Blaugrau und so weiter. In Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und Frankreich gibt es ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen bei 120 / 130 km/h. Der Verkehr fließt und man kann entspannt fahren. Kaum ist der Rhein überquert herrscht Krieg...

gr8concept · 14. November 2021
Beim Frühstück unter Bildern von Dali hat, uns Elwood Blues beobachtet. Danach hieß es Abschied nehmen von Spanien. Zunächst war es bewölkt aber bei Montpellier hat es dann aufgerissen und da haben wir spontan entschieden doch nochmal ans Meer zu fahren. Bei Carnon haben wir einen wunderschönen Strand entdeckt. Bei 19*C und blauem Himmel haben wir dort 3 Stunden verbracht. Spaziergang, lecker Essen gehen und Seele baumeln lassen. Dann hieß es aber doch „Servus Meer“ und ab auf die...

gr8concept · 13. November 2021
Langsam geht es zurück in den Norden. Wir hatten heute eine wunderbare Strecke an der Küste entlang in Richtung Nordspanien. Die Mittagspause haben wir noch ein letztes Mal am Meer verbracht. Essen, schlendern und mit dem Hund spielen bei herrlichen 23*C. Übernachtet wird in Figueres. Dort ist das Museum von Salvador Dali (aber leider kein Zutritt mit Hund). Es war super schön zu sehen wie sich die Landschaft verändert hat. Am Anfang der karge Süden mit seinen Kiefern und Palmen. Ab...

gr8concept · 12. November 2021
Erinnert ihr euch noch an die Grundschule? Genauso sah der Baum aus, den ich gemalt habe. Damals hat es nur für eine 3 gereicht, denn Nadeln wachsen ja schließlich nicht symmetrisch und schon garnicht nach oben. Ha. Ich fühle mich nachträglich rehabilitiert und kann endlich beginnen diese Schmach zu vergessen.

gr8concept · 11. November 2021
Heute Morgen hat mir meine Frau unvermittelt eine Ohrfeige verpasst. Ich fragte was los sei und wumms die zweite Watschn. Tatsächlich hat mich ein Moskito in die rechte und anschließend in die linke Backe gestochen. Der Versuch den Plagegeist zu erlegen ist zwar gescheitert aber ein Versuch war es wert. Heute war keine Wolke am Himmel und wir hatten 24*C. In der Sonne sitzen und lesen. Herrlich. Ausnahmsweise waren wir Abendessen. Und auf dem Heimweg zu Fuß durch den Pinienwald:...

gr8concept · 10. November 2021
Die sogenannte Hippie-Trinity „Peace, Love and Happiness“ beschreibt den heutigen Tag wohl am treffendsten. Die Nacht war mit 10*C recht kühl aber schon nach dem Frühstück war es wieder Zeit für T-Shirt und Shorts. Auf der Suche nach einem schönen Platz, um die Sonne genießen zu können, sind wir schließlich an einer Klippe gelandet, die ideal für Auto, Hund und unserem Wunsch nach Ruhe entsprochen hat. Na ja Ruhe stimmt nicht so ganz. Das Meer machte heute ganz schön Spektakel....

gr8concept · 09. November 2021
Der Tag hat mit leichtem Regen begonnen. Mit „catch the rainbow“ im Ohr sind wir heute weiter in den Süden gefahren. Mit Puerto de Mazarron sind wir am südlichsten Ort unserer Reise angekommen. Die Fahrt war sehr schön. Der Blick aus der Windschutzscheibe ist einfach das beste Fernsehprogramm. Nach einem fantastischen Mittagessen haben wir den Nachmittag am Strand und im Hafen verbracht. Von „Titanic“ über „the Beach“ bis „Fluch der Karibik“ war alles dabei 😀. Mal sehen...

gr8concept · 08. November 2021
Die Morgenstimmung am Meer war wieder atemberaubend. Ich konnte nicht widerstehen die Schaukel zu benutzen. Einfach herrlich. Als Kind hatte ich das Gefühl der Schwerelosigkeit beim schaukeln. Das Kribbeln im Bauch ist geblieben und es hat Spaß gemacht. Der Tag war sonnig und mild. Wir haben das Wetter genossen und gelesen. Am Abend dann 2x Online-Sitzung. Alles in allem ein herrlicher Tag für den wir sehr dankbar sind.

gr8concept · 07. November 2021
Wir hatten heute einen schönen Tag mit 20*C und strahlend blauem Himmel. Der Wind hat gedreht und hat so einiges an Land gespült. Wir sind an einem endlos lang erscheinenden Strand irgendwo an der Costa Blanca unterwegs gewesen und waren entsetzt ob der Plastikvermüllung des Meeres. Unsere Gedanken dazu: Verantwortung übernehmen ist deutlich schwieriger, als diese nur zu haben. Wir wollen alle gerne mehr persönliche Freiheit, aber am Besten ohne die Gefahr, verantwortlich gemacht zu...

gr8concept · 06. November 2021
Ein bisschen lesen, ein bisschen Buch schreiben, einkaufen und spazieren sowie Essen gehen. Bei 19*C haben wir den Tag genossen. In einer Woche geht’s wieder zurück nach Hause.

Mehr anzeigen