· 

Im Auftrag des Herrn

Mein lieber Freund Wolfram kam diese Woche mit einer sehr ungewöhnlichen Bitte auf mich zu. Er fragte mich, ob ich ihm  ein altes Kreuz in Pfaffenhofen abholen könnte. Sehr gerne habe ich mich bereit erklärt eine Bulli-Tour mit der Abholung zu verbinden. Ich hatte verstanden, dass es sich um ein Wegkreuz handelt. In Pfaffenhofen angekommen, stellte sich dann aber heraus, dass es ein Grabkreuz ist. Das massiv gearbeitete, große und schwere Kreuz fand geradeso Platz im Bulli. Der handgeschnitzte Jesus ist geschützt durch ein Messingdach. Im Holzfuß eingelassen sind Metallstreben, um die Stabilität zu verbessern. Insgesamt ein schönes Stück aus dem Jahre 1955, welches allerdings noch etwas Zuwendung benötigt.

Wir haben die heilige und kostbare Fracht sicher und behütet nach Hause gebracht. Und was soll ich sagen: kaum stand der Bulli wieder trocken in der Garage, hat der Sturm und der Starkregen begonnen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0