· 

Aderlass

Nass und kalt: Das beschreibt die Wetterlage am besten. Seit Wochen regnet es immer wieder und die Temperaturen kommen kaum über 12°C. Heute Nacht hat es wieder geschüttet und gestürmt. Mir war schon ganz Bange, da der Bulli heute zum Ölwechsel, Ventile einstellen und Achsen schmieren zum Schrauber meines Vertrauens musste. Pünktlich zur Abfahrt um 08:15 Uhr war es trocken und ich bin ohne Regen angekommen. Irgendwie ist das kein schöner Anblick das Auto auf der Hebebühne zu sehen und zuschauen zu müssen wie das Öl ausläuft. Der Bulli wirkt dann - na wie soll ich sagen - so zerbrechlich. 

Morgen darf ich ihn wieder abholen. Sollte das Wetter schön sein, werde ich eine Umweg in Kauf nehmen und ein bißchen länger als nötig hinter dem Steuer verbringen. Daumen drücken für trockene Straßen.

Vor der Garage steht ein sehr schöner VW T2b mit Pilzhochdach. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0