· 

50. Herstellungstag

Am 01. Juni 1971 lief unser VW T2a bei Volkswagen vom Band und wurde 5 Tage später bei PORSCHE Salzburg zum Verkauf angeboten. So ist es dokumentiert im Archiv der Volkswagen AG.

Er ist also einer der späten VW T2a Modelle, denn im Juli 1971 wurde der T2 a/b - der so genannte Zwitter - auf den Markt gebracht. 

Aber nun direkt zu dir mein lieber Bulli. Alles Gute zu deinem 50. Ehrentag. Du hast dich toll gehalten, bist ein zuverlässiger Wegbegleiter und meine "Wohlfühlen-Oase". Auch, wenn es hier und da mal knarzt und ächzt, so bist du nach wie vor gut in Schuss. Die Inkontinenz hält sich in Grenzen und dein Verbrauch an Hochprozentigem ist mit 9,5 l auf 100 km im Bereich des Vertretbaren. Jedes Mal, wenn ich die Garage betrete und dein freundliches "Gesicht" betrachte, dann muss ich zwangsläufig selbst lächeln. Wenn wir unterwegs sind, dann reicht das Gefühlsspektrum von Stolz über Lebensfreude bis hin zu purem Glück. Ich wünsche dir Allzeit gute Fahrt, weiterhin viele Fans, die dir zuwinken oder sich für ein Foto stolz auf den Fahrersitz schwingen. Auf noch ganz viele schöne Touren im luftgekühlten Vierertakt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Brigitte (Montag, 07 Juni 2021 17:49)

    Herzlichen Glückwunsch Geburtstag �

  • #2

    Jürgen R. (Montag, 07 Juni 2021 18:17)

    Herzlichen Glückwunsch. Schönes Auto!

  • #3

    Thorsten (Dienstag, 08 Juni 2021 13:00)

    Auf die nächsten 50!!!�