· 

Dahoim is Dahoim

Heute wurde das neue Kupplungsseil geliefert. Also Bulli raus aus der Garage und auf geht's zur Werkstatt. Ein wenig nervös war ich schon. Man fährt ja nicht alle Tage ohne Kupplung. Also: Garagentor auf, Rückwärtsgang einlegen, Motor starten und rausorgeln. Der Bus ist zum Glück sofort angesprungen. Im Standgas ging es rückwärts aus der Ausfahrt (natürlich nicht ohne, dass meine Frau den Verkehr im Auge hatte). So jetzt geht es in die andere Richtung. Motor aus. Erster Gang einlegen und Motor wieder anorgeln. Erneut ist er sofort angesprungen. Im ersten Gang ging es dann zur nahegelegenen Werkstatt. Alles wunderbar. Das gerissene Seil war schnell getauscht und eingestellt. 45 min. später stand der Bulli wieder in der heimischen Garage. Er schaltet wieder butterweich.
@Achim: Die Bremslichter funktionieren wieder. Es lag am Bremslichtschalter. Ein bißchen Pressluft und alles ist gut. 

Ach ich bin so glücklich, dass mein Bulli wieder voll einsatzfähig ist.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Achim (Montag, 13 September 2021 20:15)

    Das ist schön zu lesen das der Bulli wieder heile ist �
    Er hat uns noch nie im Stich gelassen.
    Ein Bulli der mitdenkt .