Roadtrip 2022 (Teil I)

Roadtrip 2022 (Teil I) · 09. August 2022
Die Stille ist zum Niederknien. Nach dem Frühstück habe ich mich im Fluss gewaschen. 6°C sind sehr erfrischend. Zurück am T5 hat mir mein Schatz mitgeteilt, dass es ihr nicht gut geht und wir haben entschieden, die Wildnis zu verlassen. Sicher eine gute Entscheidung, falls sich ihr Zustand verschlechtert. Wir haben gemütlich abgebaut und sind dann in Richtung Italien gefahren. Die ersten 45 min. haben wir kein Auto gesehen. Die Landschaft ist so schön. Das mit der Ruhe, hat sich in...

Roadtrip 2022 (Teil I) · 08. August 2022
Nachdem wir gestern am Abend das Wesentliche schon verstaut hatten, sind wir heute früh um 7:30 Uhr aufgestanden, haben um 8 Uhr schon frische Brötchen gekauft und sind pünklich um 9 Uhr im Grenzstau gestanden. Zum Glück sind wir nur etwa 30 Minuten im Schneckentempo voran gekommen. Immerhin hatte es um die Zeit schon 32°C. Von Slowenien haben wir sofort Italien angefahren, um dort Richtung Norden in die Berge zu fahren. Landschaftlich wunderschön und genau das Richtige für Leute, die...

Roadtrip 2022 (Teil I) · 07. August 2022
Es ist heiß, sehr heiß. Wir haben den Tag überwiegend im Schatten verbracht und sind ab und zu zur Abkühlung ins Wasser. Die Zweibeiner ganz und der Vierbeiner bis zum Bauch. Am Nachmittag hatte ich das Gefühl, dass ich langsam Muskelkater in den Schweißdrüsen bekomme. Nachts kühlt es leider auch nicht sonderlich ab. Wir haben daher bei einem leckeren Abendessen enschieden, dass wir morgen weiterziehen. Erst in die Berge Italiens und dann nach Slowenien. Das tolle Essen auf der Terrasse...

Roadtrip 2022 (Teil I) · 06. August 2022
Wir haben einen wunderbaren Tag der Ruhe verbracht. Bei den hohen Temperaturen müssen wir natürlich auf unseren Hund achten, schließlich trägt unsere Fellnase einen Pelzmantel und so sind wir während der größten Hitze im Schatten und am T5 geblieben. Schatten, Wasser und Ventilator für den Hund. Den Nachmittag haben wir am Meer verbracht. Wir wissen zwar, dass unser Hund Wasser nicht so super findet, wollten es aber dennoch versuchen und mit ihm schwimmen gehen. Und siehe da: Bis zum...

Roadtrip 2022 (Teil I) · 05. August 2022
Weg vom Campingplatz und ab in Richtung Inland. Über schmale und holprige Straßen ging es durch Wälder und Olivenhaine in eine kleine Ortschaft ca. 20 Minuten von unserem Stellplatz entfernt zuunserer Freundin. 50er Feier im kleinen Kreis der Familie. Das war ein tolles Fest und das Wiedersehen war einfach schön. Eine gelungene Überraschung.

Roadtrip 2022 (Teil I) · 04. August 2022
Wir haben uns entschieden eine Freundin zu ihrem 50. Geburtstag zu überraschen. Sie feiert in Kroatien. Mal sehen, ob das so eine gute Idee ist bei der Hitze und in der Urlaubshauptsaison. Um 5:00 Uhr in der Früh sind wir aufgebrochen. Der T5 lief super und wir sind gemütlich gefahren. Bis Berchtesgaden, dann auf die Tauernautobahn und durch den Karawankentunnel nach Slowenien. Durch Slowenien war die Temperatur noch erträglich. Ab Kroatien wurde es dann doch ordentlich warm im Auto (ohne...