· 

Entspannung an der Hitzefront

Nachdem wir gestern am Abend das Wesentliche schon verstaut hatten, sind wir heute früh um 7:30 Uhr aufgestanden, haben um 8 Uhr schon frische Brötchen gekauft und sind pünklich um 9 Uhr im Grenzstau gestanden. Zum Glück sind wir nur etwa 30 Minuten im Schneckentempo voran gekommen. Immerhin hatte es um die Zeit schon 32°C. Von Slowenien haben wir sofort Italien angefahren, um dort Richtung Norden in die Berge zu fahren. Landschaftlich wunderschön und genau das Richtige für Leute, die gerne im Camper unterwegs sind. Die Fahrt war so schön, dass wir plötzlich wieder in Slowenien im Soca Tal waren. Da kam sogar etwas Canada Feeling auf. Hier werden wir übernachten. 25°C, eiskaltes, klaren Berwasser und eine Ruhe, die einfach nur als paradisisch beschrieben werden kann. Am Nachmittag waren wir wandern und haben den Kajakfahrern im Fluss zugesehen. Beim Kochen mit Blick auf den Fluß und die Berge wurde uns ganz warm ums Herz - aber diesmal nicht wegen der Sommerhitze, sondern wegen der wunderbaren Landschaft.

Am Abend saßen wir drei im T5 mit Panoramablick auf die Natur. Herz was willst du mehr. Bei angenehmen 20°C sind wir dann auch schon um 21:30 Uhr schlafen gegangen. Es war mucksmäuschenstill.

SLOVEvenija: a gr8 place to be.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0