· 

Alles hat ein Ende

Nachdem wir unser Ziel erreicht haben und wieder zu Hause angekommen sind, nehmen wir uns nun Zeit, um unseren Roadtrip 2023 zu reflektieren und unsere Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Diese Reise war ein wahrhaftiges Privileg, und wir sind immer noch fasziniert von den unvergesslichen Erlebnissen, die wir gemacht haben.

Über eine Strecke von rund 6.500 km haben wir atemberaubende Landschaften und historische Orte in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Spanien erkundet. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Reise umweltfreundlich gestaltet haben, indem wir die CO₂-Kompensation mit Klimahelden.eu in Anspruch genommen haben.

Unser treuer T5 hat uns auf dieser Reise nicht im Stich gelassen. Mit nur einem Viertelliter Ölverbrauch über die gesamte Tour hinweg und einem sparsamen Dieselverbrauch von 7,5 Litern auf 100 km hat er sich als zuverlässiger Begleiter bewiesen. Auch unser Umbau hat erneut seine Funktionalität und Robustheit unter Beweis gestellt. Wir sind dankbar für das reibungslose Funktionieren unseres "gr8concept".

Während unserer Reise durften wir die Vielfalt kulinarischer Köstlichkeiten genießen und uns mit der Natur, dem Land und den Menschen verbinden. Wir wurden Zeugen atemberaubender Sonnenaufgänge und -untergänge, bewunderten majestätische Gebirgszüge und hatten sogar die Gelegenheit, einen Blick auf den fernen afrikanischen Kontinent zu erhaschen.

In den knapp 4 Wochen, die wir zusammen im Bus verbracht haben, fehlte es uns an nichts. Wir haben uns perfekt arrangiert, hatten keine Probleme mit unserem vierbeinigen Begleiter und genossen eine wundervolle Zeit als Paar. Es ist bemerkenswert, dass wir selbst nach so vielen Jahren und auf engstem Raum immer noch so gut harmonieren und uns verstehen. Dafür sind wir zutiefst dankbar, denn das ist keine Selbstverständlichkeit.

Heute haben wir den T5 komplett ausgeräumt, die Wassertanks geleert und gereinigt, die Stromversorgung abgeklemmt und das Innere gründlich gesäubert. Auch solche Aufgaben gehören zu einem erfolgreichen Roadtrip dazu. Am Abend haben wir den Abschluss gebührend gefeiert und uns bei einem schönen Essen verwöhnt.

Diese Reise hat uns neue Perspektiven eröffnet, unseren Horizont erweitert und uns mit wunderbaren Erinnerungen beschenkt. Wir sind zutiefst dankbar für diese einzigartigen Erfahrungen und blicken bereits voller Vorfreude auf unser nächstes Abenteuer.

Bis dahin möchten wir euch allen viele unvergessliche Reisen, neue Entdeckungen und Momente der Dankbarkeit wünschen!

Euer Roadtrip-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0