· 

Kurvenreich

Unser heutiges Abenteuer begann mit dem ursprünglichen Plan, im beeindruckenden Nationalpark Picos de Europa zu übernachten. Die Route führte uns bergauf ins Gebirge, vorbei an Oviedo und Langreo. Schon auf dieser kurzen Strecke konnten wir hautnah miterleben, wie sich die Landschaft rasch veränderte und uns mit ihrer Vielfalt und Schönheit beeindruckte.

Auf dem Weg zum Puerto de Tarna, dem höchsten Punkt der Strecke, mussten wir eine wichtige Entscheidung treffen. Das Wetter in den Bergen war kalt und regnerisch, was uns dazu veranlasste, unseren ursprünglichen Plan zu ändern und in Richtung Santander weiterzufahren. Obwohl es schade war, den Nationalpark nicht zu erkunden, waren wir dennoch gespannt auf das, was uns auf dem Weg über die Berge erwartete.

Und was für eine atemberaubende Strecke es war! Die Straße durch die Berge war zweifellos eine der schönsten, die wir jemals in Europa befahren haben. Die malerischen Ausblicke, die engen Kurven und die beeindruckende Natur ließen unsere Herzen höherschlagen. Es war eine Fahrt voller Spannung und Adrenalin, aber auch mit dem Bewusstsein, dass wir uns in einer einzigartigen und spektakulären Umgebung befanden.

Allerdings sollten schwache Nerven hier vorsichtig sein, denn die Strecke erforderte volle Aufmerksamkeit und eine angepasste Geschwindigkeit. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei unter 35 km/h, da wir die Kurven und Anstiege behutsam meistern mussten. Doch die Herausforderung war es wert, denn wir wurden mit unvergesslichen Panoramablicken belohnt und konnten die wahre Schönheit der Berglandschaft in vollen Zügen genießen.

Als wir uns der Nähe von Santander näherten, entdeckten wir einen idyllischen Campingplatz direkt am Meer und entlang des berühmten Camino de Santiago. Die Lage war einfach perfekt, um die Schönheit der Küste zu erleben und die Pilger auf ihrem Weg zu beobachten. Der Anblick des Meeres und das beruhigende Rauschen der Wellen schufen eine entspannte und harmonische Atmosphäre, die uns sofort gefangen nahm.

Es war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Tages. Wir genossen die malerische Umgebung, machten Spaziergänge entlang des Strandes und ließen uns von der Magie des Camino de Santiago inspirieren. Der Campingplatz bot uns alle Annehmlichkeiten, die wir brauchten, und wir konnten den Abend mit einem herrlichen Blick auf das Meer ausklingen lassen.

Unsere Reise zeigt uns immer wieder, wie vielfältig und faszinierend Spanien ist. Die ständig wechselnden Landschaften, die aufregenden Straßen und die bezaubernden Orte lassen uns staunen und nehmen uns mit auf ein unvergessliches Abenteuer. Wir sind gespannt, was uns in den kommenden Tagen noch alles erwarten wird und freuen uns auf weitere atemberaubende Erlebnisse.

Camping Playa Troenzo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0