· 

Unser Camino

Der heutige Tag unserer Tour begann früh in Valladolid und führte uns auf der A-6 durch verschiedene faszinierende Landschaften. Wir durchquerten Benavente, Astorga, Ponferrada, Lugo und Villalba, bevor wir schließlich den Campingplatz San Raphael erreichten, der sich etwa 10 km östlich von A Coruna befindet. Auf der Fahrt von etwa 420 km konnten wir hautnah miterleben, wie sich die Landschaft vor unseren Augen veränderte, während das teilweise holprige Asphaltband der Autobahn unten unserem T5 vorbeihuschte.

 

Wir starteten in flachen Ebenen mit weiten Getreidefeldern, die sich bis zum Horizont erstreckten. Doch schon bald tauchten vor uns die majestätischen Gebirgszüge der Sierra de Cantabria auf. Dieses beeindruckende Gebirge zieht sich entlang der Nordküste Spaniens und bildet eine natürliche Grenze zwischen der Region Kastilien und León und den Küstenregionen. Hier verlaufen auch einige Pilgerpfade des berühmten Camino de Santiago, was der Region eine besondere spirituelle Bedeutung verleiht.

Die Fahrt über das Kantabrische Gebirge bot uns atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft. Hohe Gipfel, tiefe Täler und die Pracht der Flüsse begleiteten uns auf unserem Weg. Es war ein wahrhaft beeindruckendes Erlebnis, durch diese majestätische Berglandschaft zu fahren und die Schönheit der Natur in vollen Zügen zu genießen.

Nachdem wir das Gebirge hinter uns gelassen hatten, wurden die hügeligen Weinbauflächen zu unserer Begleitung. Wir näherten uns allmählich der malerischen Küstenlinie des Atlantiks. Die Vorfreude auf die Strände und das Rauschen der Wellen war spürbar, und wir konnten es kaum erwarten, unsere Spaziergänge entlang der wunderbaren Küste zu unternehmen.

Bei unserer Ankunft auf dem Campingplatz San Raphael, der gerade erst in die Saison gestartet war, erwartete uns eine angenehme Ruhe und Abgeschiedenheit. Wir hatten das Glück, die wunderschönen Strände fast für uns alleine zu haben und konnten herrliche Spaziergänge entlang des sandigen Ufers unternehmen. Der sanfte Klang der Musik begleitete uns, während wir den Abend mit einem Glas köstlichen lokalen Traubensafts gemütlich ausklingen ließen.

Es war ein weiterer Tag voller unvergesslicher Eindrücke und wundervoller Erlebnisse. Die Vielfalt der Landschaften und die Schönheit der Natur hatten uns tief berührt und uns gezeigt, wie vielseitig und faszinierend Spanien ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0