· 

50 shades of grey

Die Inuit haben über 100 Wörter für Schnee. Wir haben heute von Miribel bis Freiburg nur Grau gesehen. Das war beinahe ein Schock nach all den schönen Sonnentagen. Da haben wir sicher auch 50 verschiedene Grautöne gesehen. Hellgrau, Dunkelgrau, Blaugrau und so weiter.


In Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und Frankreich gibt es ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen bei 120 / 130 km/h. Der Verkehr fließt und man kann entspannt fahren. Kaum ist der Rhein überquert herrscht Krieg auf der Straße. Das ist schon komisch. Da fährt einer 300 km durch Frankreich hinter dir her und 50 m nach der Grenze blinkt er links und gibt dir die Lichthupe mit 0,5m Abstand zur Stoßstange und will unbedingt vorbei. Beim ersten 120 km/h Schild fühlt sich dann der deutsche Wutbürger vom Staat provoziert. Klar, man dürfte ja potenziell schneller fahren aber durch die 120 km/h Schilder sind wir ja erheblich in unserer Freiheit eingeschränkt.

Frankreich, Spanien, Italien: "Hey cool, es gibt eine kostenlose Impfung und danach kann ich mein Geschäft wieder öffnen und feiern gehen." Man sieht es an den Impfquoten dieser Länder. Wir haben auch keinen gesehen, der magnetisch war oder den ein dritter Arm oder ein Schwänzchen gewachsen ist. Wir haben es jedenfalls genossen uns in den oben genannten Ländern aufzuhalten und ein bißchen Abstand zu Diskussionen um Freiheitsberaubung zu bekommen. 

Zurück in Deutschland freuen wir uns den Krieg auf der Autobahn überlebt zu haben und genießen den Tag bei unserem Stamm in der alten Heimat. Auch schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Theo (Dienstag, 16 November 2021 08:29)

    Willkommen zurück!
    Wie die Zeit vergeht - verrückt…
    Auf jeden Fall haben wir Eure täglichen Bericht genossen und freuen uns schon heute auf die nächsten.

    Lasst es Euch gutgehen, liebe Grüße an den „Stamm“