· 

Nachruf: Werner Stöckle

Im Nachhinein wünscht man sich immer, dass man mehr Zeit miteinander hätte verbringen sollen. Das geht mir auch in diesem Fall so. Mich tröstet, lieber Werner, dass wir die Zeit, die wir zusammen verbringen durften, fast immer genutzt haben, um über unsere Leidenschaft zu sprechen. Automobile. Egal, ob Bus, Sportwagen oder Traktor. Es sind viele Anekdoten und Geschichten in Erinnerung geblieben, die es mir gestatten an Dich zu denken.
Gerade jetzt, denke ich an unseren letzten Besuch auf der Retro Classic. Wir stehen zusammen vor einem frühen, grasgrünen Porsche 911 und haben glänzende Augen. Du sagtest "Kein anderes Auto kann jemals diese Farbe tragen. Aber an dem ist es geil".

Glaubt es mir oder nicht: ich meine sogar eine Mischung aus Öl, Benzin und Lackpolitur riechen zu können. 

Ich bin froh, dass Achim und ich es geschafft haben, hier die Geschichte vom Adelberg-Express zu erzählen und ich weiß, dass wir Dir damit eine große Freude gemacht haben. Wir werden Dein Andenken in Ehren halten. Fahre in Frieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Achim (Mittwoch, 06 Januar 2021 16:53)

    Schon X-mal gelesen und jedesmal Pipi in den Augen .
    Danke lieber Ralf