· 

CO2-Neutral in 2020

Sicher es ist nicht ideal und dennoch mehr als nichts. Wie in den Jahren zuvor habe ich den CO2-Ausstoß meiner Ausflüge mit einem Minderungszertifikat vom MyClimate neutralisiert. Letzte Woche habe ich gelesen, dass eine Netflix-Serie soviel CO2 produziert wie 56.000 Autofahrer. Wenn ich bedenke wie viel Freude mir das Bulli fahren macht und wie viel Lächeln das Auto bei Passanten auf die Lippen zaubert, dann finde ich das okay. Umgekehrt fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zur Arbeit, sammle regelmäßig Plastikmüll und versuche so gut es geht die Umwelt zu schützen. Ein innerer Konflikt bleibt. 
Klasse finde ich, dass der Bulli nach der Motorrevision deutlich unter 10 l Benzin pro 100 km auskommt. Das schafft so mancher Mittelklassewagen nicht und ist noch weit davon entfernt ein historisches Kulturgut zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0