· 

Die neue, alte Pumpe

Heute habe ich die Austausch-Benzinpumpe bekommen. Ein anderes Modell aber wenigstens dicht, da komplett überholt (laut Werkstatt). Also ab in die Garage und ratzfatz die tropfende Pumpe aus- und die neue eingebaut. Freudig erregt über soviel handwerkliche Begabung und einem schönen, sichtbaren Ergebnis sind meine Gesichtszügige ziemlich entgleist als das Orgeln nicht zum gewünschten Ergenis geführt hat. Der Bus wollte einfach nicht anspringen. Starterspray. Ja, das wird helfen. Er stand ja schließlich 3 Monate. Auch, wenn es in meinem Hinterkopf eine Stimme gab die sagte: Der Bulli sprang nach 18 Jahre sofort an, wieso sollte er wegen den paar Tagen nicht losrumpeln? Lange Rede, kurzer Sinn: Bei der neuen Pumpe ist, anders als bei der alten, der Zulauf unten und der Abfluss oben. Also Schläuche tauschen und der Boxer schnurrt wie ein Kätzchen. Ufff.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0