· 

Schock-Diagnose

"Mein lieber Scholli, also der Typ, der Ihnen den Motor zusammengeschraubt hat war ein Verbrecher. Anders kann ich das nicht ausdrücken", so mein VW-Oldtimer-Experte.

Vor vier Jahren habe ich eine teuere Motorrevision bezahlt, um nun feststellen zu müssen, dass die abgerechnete Leistung garnicht erbracht wurde. Ein Wunder, dass die Maschine so lange gelaufen ist.

(...) Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. (...)

Klingt einfach, ist es aber nicht. Die Reparatur hat mich jede Menge täglich Brot gekostet. Damals und heute wieder. Zu erkennen, dass man bewusst angelogen und betrogen wurde, ist keine schöne Sache. Den Schuldigern Max und Andy zu vergeben, fällt mir schwer. Zu holen ist da ohnehin nichts mehr, weil die Herrschaften inzwischen insolvent sind - warum wohl? Die Versuchung den beiden an die Gurgel zu gehen ist groß aber ich versuche es einfach mal mit Vergebung. Hoffen wir, dass der Bulli von nun an heile bleibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0