· 

Goldener Klassiker 2018

Der menschliche Verstand ist schon etwas Seltsames. Klar habe ich mich total über die Nominierung gefreut und ja, ich war enttäuscht, dass sich bis heute keiner vom Verlag der AutoBILD Klassik gemeldet hat und mich über den Sieg in meiner Kategorie informiert hat. Die letzten 5 Jahre war ich immer als Gast geladen und weiß daher, dass die Gewinner mit einem Film und/ oder dem Fahrzeug präsentiert werden. Ergo: Gewonnen habe ich nicht. Und doch habe ich den ganzen Tag einen winzigen Restzweifel gespürt und gehofft, dass es doch noch eine Überraschung gibt. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null aber Hoffnung ist doch etwas Schönes.

Enttäuschung entsteht im Wesentlichen aus nicht erfüllter Erwartung. Damit muss ich eben umgehen können.

Ich sitze also im Foyer des wirklich schönen Mercedes-Benz Museums und spiele den Abend in all seinen möglichen Szenarien durch. Fazit: Wurscht wie es ausgeht, ich werde nicht traurig sein und freue mich auf viele Weggefährten und Freunde aus der Oldtimer-Szene von denen ich schon einige aus der Ferne erspäht habe.

Die Preisverleihung läuft wie erwartet ab: professionell moderiert von der wunderbaren Eve Scheer und Stafan Müller. Die beiden machen das schon über 10 Jahre zusammen und es ist dennoch nie langweilig. In der Kategorie "Innovation des Jahres" hat der 3D-Drucker von Porsche Classic gewonnen. Ein würdiger Sieger - und wie hat Reinhard Schade (Oldtimerspendenaktion) gesagt: "Scholli, Du bist Sieger der Herzen". Das lassen wir mal so stehen.

Alles in allem ein toller Abend mit neuen, vielversprechenden Bekanntschaften: Lina van de Mars, ShareenQueen und und Volker Stryzek.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0