· 

Mein Gott Walter

Walter Röhrl, geboren am 7. März 1947 in Regensburg, ist ein deutscher Rallye-Rennfahrer. Er wird auch „Der Lange“ genannt. Das kann ich bestätigen. Schaut euch nur mal das Bild von Walter und dem Bulli an.

Walter Röhrl war zwischen 1973 und 1987 als Profirennfahrer aktiv und gewann in dieser Zeit zwei FIA-Fahrerweltmeisterschaften (1980 und 1982) sowie eine Europameisterschaft (1974). Röhrl fuhr unter anderem auch Rundstreckenrennen. Seine Laufbahn als Profirennfahrer endete 1992 bei Audi, wo er bereits seit 1988 hauptsächlich Entwicklungsaufgaben wahrgenommen hatte. Seit 1993 ist Walter Röhrl Repräsentant und Versuchsfahrer bei Porsche. Bis heute fährt er Wettbewerbe im historischen Automobilsport. Walter Röhrl ist bisher der einzige deutsche Rallye-Weltmeister. Walter Röhrl gewann viermal bei der Rallye Monte Carlo. Besonders bemerkenswert ist, dass er diese Siege auf vier unterschiedlichen Fabrikaten erlangte: 1980 mit Fiat, 1982 auf Opel, 1983 mit Lancia und 1984 mit dem legendären Audi.

Das war ein tolles Erlebnis mit einer lebenden Legende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0