· 

4. Tag - Zu Tränen gerührt

Die Eindrücke der Reise, die tollen Leute, die anregenden Gespräche und die Intensität des Trips - das alles arbeitet nach. Man hört das oft im TV, wenn Sportler nach einem Sieg gefragt werden wie sie sich fühlen. "Ich muss das alles erst verarbeiten", heißt es da häufig. Die Bedeutung dieser Aussage habe ich erst jetzt verstanden. Wir haben uns beim Frühstück darüber unterhalten, dass wir bislang mehr als begeistert sind und die Erwartungen an die Reise längst übertroffen wurden. 

Was kann da noch kommen? Die Rechnung haben wir ohne den PS. Speicher gemacht. Was die Damen und Herrn für uns vorbereitet haben: Unfassbar!

Als wir zum PS. Speicher auf den Gästeparkplatz einbiegen kommt uns schon unser Kontaktmann entgegen. Könntet ihr bitte direkt vorne vor den Eingang fahren? Wow, was für ein Empfang. Uns wird schon ganz warm ums Herz. Beim PS. Speicher vor der Türe parken. Was für eine Ehre. Als ich dann durch das Tor fahre sehe ich es: Über dem Eingang in leuchtenden Lettern: Willkommen Schollis Buseum. 

Achim und Thorsten flüstern sich draußen zu: "Jetzt heult er gleich". Ja und tatsächlich so ist es. Die ganze Szenerie rührt mich zu Tränen. Ich kann das nicht fassen was aus dieser "Schnapsidee" geworden ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte (Freitag, 31 August 2018 16:06)

    ich hab auch pipi in den Augen bin auch gerührt unfassbar