· 

2. Tag - Der Weg als Ziel

Der Bulli hat einen wesentlichen Anteil an der Entschleunigung. Wir werden von LKWs überholt und gönnen dem Bus und uns regelmäßig Pausen. Das Fahren eines alten Autos ist durchaus anspruchsvoll und anstrengend.

 

Hier mal ein paar Fakten zur technischen Ausstattung:

1600 ccm Hubraum

50 PS

4 Zylinder Boxermotor

 

Das Fahrerassistenzsystem = Achim

Das Navi = Achim

Der Totewinkel-Assistent = Achim

Die Klimaanlage = Fenster auf

Abstandswarner = Thorsten

Außentemperaturanzeige = Finger in den Wind halten

 

Kein Vergleich zu heutigen Fahrzeuge. Aber das macht ja gerade den Charme dieser Art zu Reisen aus. 

 

Nach der ersten Pause auf einem Rastplatz hat es dann "Klick" gemacht. Locker bleiben, nette Leute treffen und die Zeit genießen. An Möglichkeiten mangelt es nicht. Schön, dass uns viele Leute ansprechen und sich über uns und den Bulli freuen.

 

Auf dem Rastplatz erzählte uns "Paule", dass er als junger Mann mit so einem Auto für eine Brauerei Bier ausgeliefert hat. "Da gab es 10 Mark und 6 Bier am Tag. So viel konnte ich damals garnicht saufen", meint Paule und fügt lachend hinzu: "Heute ginge das!"

 

Über eine mitgebrachte Batterie und einen Spanungswandler wird die 60iger Jahre Espresso-Maschine in Betrieb genommen. Auch das braucht seine Zeit, lohnt sich aber. Der Espresso schmeckt herrlich und wir machen uns gestärkt wieder auf die Weiterreise.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvia (Mittwoch, 29 August 2018 20:48)

    Ist das unten rechts ein Kopi-Luwak-Schrein? :-))
    Nein ernsthaft, wünsche euch viel Spaß und freu mich auf weitere Bilder.

  • #2

    Jürgen (Donnerstag, 30 August 2018 16:28)

    Servus, Ihr alten Jungs!
    Das macht Ihr ganz klasse. Scholli, patentier dir den Achim, bevor es ein anderer tut.
    Noch viel Vergnügen wünscht
    aus dem fernen Indienlande, von unter Palmen
    Jürgen