· 

1. Tag - Gedanken

10 Uhr Abfahrt in München. 17 Grad Celsius und sonnig. Beste Startbedingungen. Zum ersten Mal habe ich den Bus selbst auf einen Anhänger geladen und ich bin ehrlich gesagt nervlich am Ende. Selbst unterwegs ist mir das Wackeln und Wippen hinten auf dem Anhänger nicht geheuer. Ich bin mit maximal 80 km/h unterwegs, obwohl ich mit dem Hänger 100 km/h schnell fahren dürfte. Die Reisegeschwidigkeit wird sich auf der Tour nicht wesentlich ändern. 

Gegen 11:50 Uhr "Grenzübertritt" nach Baden-Württemberg und meine Nackenmuskeln fangen an sich zu verkrampfen.
"Komm entspann' Dich", denke ich mir und schalte die Musik ein. Die Playlist bietet "Sultans of Swing" an und lautstarkes Mitsingen hilft mir lockerer zu werden.  
Um 13:20 Uhr war es dann endlich soweit: RÉUNION  
Mit meinen Freunden an der Seite ist alles gleich viel einfacher und entspannter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0